Your surveillance camera from Schick-Handel

Security begins with knowledge: It is important to always be up-to-date with what is happening in front of the doorstep or around the store. For this, a surveillance camera from Schick-Handel offers you optimal support. The IP camera EROBOT D 1001 is based on the latest network technology and delivers real-time picture and sound to the end device of your choice. Create your individual monitoring set here!

The SH-EROBOT D1001 is a network- and app-controlled IP surveillance camera of the latest generation. With its aesthetic design it is suitable both for business premises as well as for private purposes. The camera uses state-of-the-art network video and audio streaming technologies so users can see not only a live video on the display of different devices, but also hear what is spoken.

This is how the SHD1001 surveillance camera works

Unlike other IP cameras, the SHD1001 has a progressive scan CMOS image sensor that delivers images in HD resolution with 720 pixels. It can be connected to the Internet without any necessary network configuration and transmits live videos via W-LAN or cable-bound Ethernet network. Using a free-of-charge smartphone app, the surveillance camera can be rotated horizontally by 355 degrees from the mobile phone and tilt vertically by 120 degrees, which considerably expands the surveillance area. If the device is connected to an alarm system, it also sends e-mails with snapshots to the smartphone or the tablet PC of the authorized user as soon as an alarm has occurred.

Further integrated features ensure even more security:

  • Der eingebaute Bewegungssensor erkennt automatisch menschliche Bewegungen.
  • Integrated temperature and humidity sensors simplify the field recognition.
  • An infrared cut filter also provides useful image and video recordings at night.

It goes without saying that a surveillance camera can play all its potential, especially in connection with an alarm system. Accordingly, Schick-Handel offers you Complete sets from alarm system, surveillance camera and DVR recorder system, which records the recordings of up to eight cameras. We are also happy to advise you on the planning and assembly of your individual safety system. Let us know your questions and wishes!

Benefit from the following advantages:

  • easy do-it-yourself installation with plug-and-play
  • free smartphone app and client software included
  • no network configuration required (DDNS, port mapping)
  • free cloud monitoring without subscription fees

Ihre Überwachungskamera von Schick-Handel

Sicherheit beginnt mit Wissen: Es ist wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein, was vor der Haustür oder rund um das Geschäft passiert. Dafür bietet Ihnen eine Überwachungskamera von Schick-Handel optimale Unterstützung. Die IP-Kamera EROBOT D 1001 basiert auf modernster Netzwerk-Technologie und liefert Ihnen Bild und Ton in Echtzeit auf das Endgerät Ihrer Wahl. Stellen Sie sich hier Ihr individuelles Überwachungs-Set zusammen!

Die SH-EROBOT D1001 ist eine netzwerk- und App-gesteuerte IP-Überwachungskamera der neuesten Generation. Mit ihrem ästhetischen Design eignet sie sich für Geschäftsräume ebenso wie für private Zwecke. Die Kamera nutzt modernste Netzwerk-Video- und Audio-Streaming-Technologien, sodass die Nutzer auf dem Display unterschiedlicher Endgeräte nicht nur ein Live-Video zu sehen bekommen, sondern auch hören, was gesprochen wird.

So funktioniert die Überwachungskamera SHD1001

Im Gegensatz zu anderen IP-Kameras verfügt die SHD1001 über einen sogenannten Progressive Scan CMOS-Bildsensor, der Bilder in HD-Auflösung mit 720 Pixeln liefert. Sie lässt sich ohne eigens notwendige Netzwerk-Konfiguration mit dem Internet verbinden und überträgt via W-LAN oder kabelgebundenes Ethernet-Netzwerk Live-Videos dorthin. Mithilfe einer kostenlos mitgelieferten Smartphone-App lässt sich die Überwachungskamera vom Handy aus horizontal um 355 Grad drehen und vertikal um 120 Grad neigen, was den Überwachungsbereich beträchtlich erweitert. Wenn das Gerät mit einer Alarmanlage gekoppelt ist, sendet es zusätzlich E-Mails mit Schnappschüssen auf das Smartphone oder den Tablet-PC des autorisierten Nutzers, sobald ein Alarm aufgetreten ist.

Weitere integrierte Features sorgen für noch mehr Sicherheit:

  • Der eingebaute Bewegungssensor erkennt automatisch menschliche Bewegungen.
  • Integrierte Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren erleichtern die Umfelderkennung.
  • Ein Infrarot-Cut-Filter sorgt auch nachts für brauchbare Bild- und Videoaufnahmen.

Es versteht sich fast von selbst, dass eine Überwachungskamera ihr gesamtes Potenzial vor allem in Verbindung mit einer Alarmanlage ausspielen kann. Entsprechend bietet Schick-Handel Ihnen Komplett-Sets aus Alarmanlage, Überwachungskamera und DVR-Rekordersystem, das die Aufzeichnungen von bis zu acht Kameras speichert. Wir beraten Sie auch gerne bei der Planung und Zusammenstellung Ihres individuellen Sicherheitssystems. Teilen Sie uns Ihre Fragen und Wünsche mit!

Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • problemlose Do-it-yourself-Installation mit Plug-and-Play
  • kostenlose Smartphone-App und Client-Software im Lieferumfang enthalten
  • keine Netzwerkkonfiguration erforderlich (DDNS, Port-Mapping)
  • kostenfreie Cloud-Überwachung ohne Abo-Gebühr