Inquire and plan video intercom systems at Schick

Video intercoms are a fundamental part of security and locking technology. Thanks to the steadily progressing development of electronics and IT technology, modern video intercom systems not only offer you much more security, but also considerably greater ease of use compared to conventional door intercom systems. In order to be able to supply you with a video intercom that is tailored to your individual needs and your particular living situation, we need the most detailed information possible, which you can tell us using the request form on this page.

Door intercoms can be installed in any home, usually a simple bell wire is sufficient to install an 4 or 2 wired BUS intercom. While video intercoms have been almost standard on newly built family homes for some time now, they are increasingly being installed in multi-family homes so that every homeowner has the opportunity to look at potential visitors and deny them access to the entire house in case of doubt. But not only the number of indoor stations is variable in video intercoms: Just as you can flexibly determine how many cameras are to be used, if and where you want to save pictures or video sequences and if you want to combine the video intercom system with an alarm system if necessary.

Tell us what your video intercom should look like

In order to take full advantage of all optional options, you should complete the following request form as detailed as possible. In addition to information about your person and your address, it is of interest to us, for example, whether a new building is planned or an existing property is to be retrofitted with a video intercom system. The house type can be divided into single, two or multi-family houses with up to 32 or 123 residential units. Of course, the number of flats affects how many intercom stations and indoor stations are to be set up - but this may also vary for larger single-family homes. In addition, information about the cabling is important: the type and course of the cables as well as the distance between the door station and the distribution board and between the building distributor and the furthest away from the house.

When specifying the desired door station as well as monitors, you should preferably make a multiple selection with the control key pressed so that we can always consider several possible combinations. Please also indicate where you would like to save pictures and how many cameras should be used. Of course, important questions are whether you want to install the system yourself or if you want to use our installation partners - and when you need the video intercom system.

Whatever your individual decisions may be, we look forward to hearing from you soon!

Please fill out the request form for intercom systems

or konfigurieren sie sich ihre Sprechanlage hier einfach selber unser Online Live Support steht ihnen im Browser unten links zur Verfügung(starten sie den Chat)

Personal information

Title *

ManMrs.Company

Name *

address



Phone number

Fax number

E-mail address*

Confirmation by

EmailPhone

What can we do for you ? Describe your project!

Building information

Is it a new building or an existing property?

Newinventory object

Is it a single-family or multi-family house?

DetachedTwo family houseXNUMX-FamilienhausXNUMX-FamilienhausXNUMX-FamilienhausXNUMX-FamilienhausXNUMX-FamilienhausXNUMX-FamilienhausXNUMX-XNUMX FamilienhausXNUMX-XNUMX FamilienhausXNUMX-XNUMX FamilienhausXNUMX-XNUMX FamilienhausXNUMX-XNUMX FamilienhausMultiple Family House to 123 WE

Montage der Türaußenstation Aufputz (direkt auf die Wand (mit Regenschutz) oder Unterputz (inkl Unterputzkasten), oder wünschen sie eine Sonderanfertigung gem. ihren Vorgaben

Türaußenstation AufputzflushSpecial design

Wünschen sie ihren Innensprechstelle mit Video/Bildspeicher (Aufzeichnung des Besuchers)

Bild/Videospeicher gewünschtkein Speicher

How many places in an apartment?

Are cables already installed in the house?

If cables were laid, what was misplaced?

If the cables (for several house intercoms) are routed from monitor to monitor or star (from each monitor to the house distributor)

Not knownMonitor to monitor (one cable) but not from the monitor again in HV to the next in HV etcStar (single from the house distributor)in several strands through the floors

Distance from the door station to the house distribution (in m)

Distance from the house distributor to the furthest remote place (in m)

Product Information

Anzahl der Außenstationen geplant

XNUMX AußenstationXNUMX AußenstationenXNUMX AußenstationenXNUMX Außenstationen

Do you consider additional cameras at your facility? If yes, specify number otherwise leave blank

Möchten sie das GSM (Mobilfunk) Interface für Telefonfunktion oder eine SIP Weiterleitung (über APP) des Gespräches an Ihrer Anlage?

Who Installs Your System?

May we provide you with a quote for your connection via our installation partners based on your data?

More information about your planned project

Drawing or other data of your planned project (max. 5MB)


Which of the following connections are possible in your opinion?

Star subdivision on the floor (subdistributor to eg 4 WE)Subdivision on floor monitor to monitorHand in hand (monitor to monitor)> 1 string from the HV outgoing from monitor to monitor (please in Freitext more accurate)several houses at a plant (please in the Freitex more specifically)

When do you intend to buy your plant?

Videosprechanlagen bei Schick anfragen und planen

Videosprechanlagen sind ein fundamentaler Bestandteil der Sicherheits- und Schließtechnik. Dank stetig fortschreitender Entwicklung der Elektronik und IT-Technologie bieten Ihnen moderne Videosprechanlagen nicht nur wesentlich mehr Sicherheit, sondern im Vergleich mit konventionellen Türsprechanlagen auch erheblich größeren Bedienkomfort. Um Ihnen eine Videosprechanlage liefern zu können, die auf Ihren individuellen Bedarf und Ihre jeweilige Wohnsituation zugeschnitten ist, benötigen wir möglichst detaillierte Informationen darüber, die Sie uns anhand des Anfrageformulars auf dieser Seite mitteilen können.

Türsprechanlagen können in jedem Haus installiert werden, meist genügt ein einfacher Klingeldraht, um eine 4- oder 2-Draht-BUS-Sprechanlage zu installieren. Während Videosprechanlagen bei neu erbauten Einfamilienhäusern schon seit Längerem beinahe Standard sind, werden sie zunehmend auch in Mehrfamilienhäusern installiert, sodass jeder Hausbewohner die Möglichkeit hat, einen Blick auf potenzielle Besucher zu werfen und ihnen im Zweifelsfall den Zutritt zum gesamten Haus zu verwehren. Doch nicht nur die Anzahl der Innenstationen ist bei Videosprechanlagen variabel: Genauso können Sie flexibel festlegen, wie viele Kameras verwendet werden sollen, ob und wo Sie Bilder oder Videosequenzen speichern wollen und ob Sie die Videosprechanlage gegebenenfalls mit einer Alarmanlage kombinieren möchten.

Schildern Sie uns hier, wie Ihre Videosprechanlage aussehen soll

Um alle optionalen Möglichkeiten auszuschöpfen, sollten Sie das folgende Anfrageformular bitte so detailliert wie möglich ausfüllen. Neben Angaben zu Ihrer Person und Ihrer Anschrift ist für uns zum Beispiel von Interesse, ob ein Hausneubau geplant ist oder ein Bestandsobjekt mit einer Videosprechanlage nachgerüstet werden soll. Beim Haustyp sind Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser mit bis zu 32 respektive 123 Wohneinheiten zu unterscheiden. Die Anzahl der Wohnungen hat selbstverständlich Einfluss darauf, wie viele Sprechstellen und Innenstationen eingerichtet werden sollen – dies kann jedoch bei größeren Einfamilienhäusern ebenfalls variieren. Daneben sind Informationen über die Verkabelung wichtig: Art und Verlauf der Kabel ebenso wie die Entfernung zwischen Türstation und Hausverteiler sowie zwischen Hausverteiler und der am weitesten entfernten Haussprechstelle.

Bei Angaben zu der gewünschten Türstation sowie zu Monitoren sollten Sie möglichst mit gedrückter Steuerungstaste eine Mehrfachauswahl treffen, damit wir immer mehrere Kombinationsmöglichkeiten in Betracht ziehen können. Bitte geben Sie auch an, wo Sie gegebenenfalls Bilder speichern möchten und wie viele Kameras zum Einsatz kommen sollen. Wichtige Fragen sind natürlich auch, ob Sie die Anlage selbst einbauen oder auf unsere Installationspartner zurückgreifen möchten – und wann Sie die Videosprechanlage benötigen.

Wie auch immer Ihre individuellen Entscheidungen ausfallen: Wir freuen uns auf Ihre baldige Anfrage!

Bitte füllen sie das Anfrage Formular zu Sprechanlagen aus

Persönliche Informationen

Anrede*

HerrFrauFirma

Name*

Anschrift



Telefonnummer

Faxnummer

E-Mail Adresse*

Rückmeldung per

E-MailTelefon

Was können wir für Sie tun ? Beschreiben Sie ihr Vorhaben!

Gebäude Informationen

Handelt es sich um ein Neubau oder Bestandsobjekt?

NeubauBestandsobjekt

Handelt es sich um ein Einfamilien oder Mehrfamilienhaus?

EinfamilienhausZweifamilienhausMehrfamilienhaus bis 32 WEMehrfamilienhaus bis 123 WE

Wie viele Wohnungen?

Wie viele Sprechstellen in einer Wohnung?

Sind schon Kabel im Haus verlegt?

Wenn Kabel verlegt wurden, was wurde verlegt?

Sind die Kabel (bei mehreren Haussprechstellen) von Monitor zu Monitor verlegt oder Stern (von jeden Monitor zum Hausverteiler)

Nicht bekanntMonitor zu Monitor (ein Kabel) aber nicht vom Monitor wieder in HV zum nächsten in HV uswStern (einzeln vom Hausverteiler)in mehreren Strängen durch die Etagen

Entfernung der Türstation zum Hausverteiler (in m)

Entfernung vom Hausverteiler zur am weitesten entfernten Haussprechstelle (in m)

Produkt Information

Für welche Monitore interessieren sie sich? Es empfiehlt sich Mehrfachauswahl bei gedrückter 'Strg'-Taste

Bei mehreren: In welcher Kombination (Anzahl Bildspeicher und ohne Bildspeicher)

Für welche Türstation interessieren sie sich? Es empfiehlt sich Mehrfachauswahl bei gedrückter 'Strg'-Taste

Anzahl der Türstationen

Ziehen Sie zusätzliche Kameras an Ihrer Anlage in Erwägung? Wenn ja Anzahl angeben sonst frei lassen

Möchten sie das TPC/TPS (Festnetz) oder das GSM (Mobilfunk) Interface für Telefonfunktion an Ihrer Anlage?

TPS Festnetz /alle Wohnungen über eine AnlageDT-GSM Mobilfunk über Telefonkarte (nicht enthalten), alle Wohnungen über eine Karte

Wer Installiert Ihre Anlage?

Dürfen wir Ihnen über unsere Installationspartner anhand Ihrer Daten einen Kostenvoranschlag für den Anschluss unterbreiten?

Weitere Informationen Ihres geplanten Projektes

Zeichnung oder andere Daten Ihres geplanten Projektes (max. 5MB)


Welche der unten abgebildeten Anschlussvarianten sind nach Ihrer Meinung möglich?

Sternunterverteilung auf der Etage (Unterverteiler auf z.b 4 WE)Unterverteilung auf Etage Monitor zu MonitorHand in Hand (Monitor zu Monitor)>1 Strang vom HV ausgehend von Monitor zu Monitor (bitte im Freitext genauer)mehrere Häuser an einer Anlage (bitte genauer im Freitext)

Wann beabsichtigen sie den Kauf ihrer Anlage?