Fragen zu HIKVISION IP Sprechanlagen

Ich habe alte Kabel im Haus zu jeden Monitor führt ein mehradriges (4 oder mehr)  Klingelkabel.

Frage: Kann ich diese alten Leitungen für eine IP Sprechanlage  oder besser gesagt für eine 2 Draht IP Sprechanlage verwenden ?

Die Verwendung von alten Anschlussleitungen Fernmeldekabel oder Klingeldraht oder was auch immer verlegt wurde, ist mit unseren 2 Draht IP Sprechanlagen System von HIKVISION möglich bis zu einer Leitungslänge von ca.60m.

Aber:

  •  Es dürfen nicht mehrere Monitorsprechstellen in einen Kabel zusammengeführt werden, da dies  bei nicht geschirmten Kabel zu Störungen führt.
  • Eine Doppelung von Adern um den Querschnitt zu erhöhen führt zu Störungen und Verbindungsabriss (Bei längeren Leitungen alle ca 60m einen KAD706+Netzteil verwenden)
  • Jede Sprechstelle benötigt bei nicht geschirmten Kabeln eine eigenes Kabel.
  • Bei Verwendung von CAT7 Kabeln ist die Belegung der 4 einzeln geschirmten Paare im Kabel mit je einer Sprechstelle allerdings kein Problem .
  • Bei Neuverdrahtung empfehlen wir zu jeder Sprechstelle ein CAT7 Kabel zu verlegen. Theoretisch können mit einen CAT7 Kabel bis zu 4 Ip Sprechstellen  versorgt werden (da einzeln geschirmt). Dennoch würden wir empfehlen nicht an ein paar Metern Kabeln sparen und zu jede Sprechstelle ein Kabel empfehlen.

Kabel 2 Draht IP Sprechanlage

[pdf-embedder url=”https://www.schick-handel.de/wp-content/uploads/2019/11/2-wire-intercom-products-Installation-Guide1.pdf” title=”2-wire intercom products Installation Guide(1)”]