Fehler beim Anschluss und Einrichtung 2 Draht BUS Video Türsprechanlagen
Bei der Einrichtung oder auch nach Jahren im laufenden Betrieb der Sprechanlage kann es natürlich Fehlern kommen. Hier auf dieser Seite haben wir einige zusammengestellt die Ihnen helfen sollen den störungsfreien Betrieb oder Einrichtung sicherzustellen.
Bei Fragen kann auch zu den üblichen Öffnungszeiten der Support Online auf unseren Seiten unten links (Live-Chat) unter telefonisch unter 034298-126190 angerufen werden.
Hinweis des TEC Supports zur Station DT607 /DSB1207
(alle Versionen ). Der Anschluss eines Wechselstrom Netzteiles (AC) für den Anschluss des Türöffners über den potentialfreien Kontakt ist nicht zulässig. Bitte verwenden sie in diesem Fall ein Entkopplungsrelais, z.b. DT-ERL (siehe Shop) oder das externe manipulationssichere Relaismodul für den Anschluss. Ein potentialfreier Anschluss mit DC Versorgung ist bis zu einer Schaltlast von bis zu 12V max.1 A möglich. Wenn sie sich nicht sicher sind wie viel Ampere ihr Türöffner zieht ERL oder RLC verwenden
Datum und Zeit verstellen sich am Sprechanlagen Monitor
- austausch der Platine Knopfzelle 3V CR1616 Knopfzelle mit Lötfahnen Printbatterie
Keine Bildpeicherfunktion am Sprechanlagen Monitor / Funktionsfehler Monitor
- Aus gegebenen Anlass möchten wir darauf hinweisen dass beim Monitor T47M/37M/31M SD Karten Cat4 zum Beispiel Sandisc SD HC I Cat 4 bis 16 GB empfohlen werden .
- Bei einigen wenigen Hersteller anderer Karten kann es vorkommen dass weder Bilder noch Videos gespeichert werden. Ferner können auch hier Funktionsstörung an der Sprechanlage auftreten. Bei Fragen wenden sie sich an den TEC Support auf allen unseren Seiten .
Sprechanlagen Monitor startet ohne Berührung in sporadischen Abständen
-
- dieses Phänomen tritt ein wenn der kapazitive Touch mit etwas spitzen bedient wurde und somit die kapazitive Touch Scheibe einen Kurzschluss hat . Es sind uns einige wenige Fälle beim Monitor T47/T37 (alt) bekannt . Hier muss die Sensor Touch Scheibe getauscht werden
- Bild / Videospeicher SC6-V o. M speichert nicht mehr
- > Speicher formatieren und rücksetzen auf Werk
- beim Videospeicher Karte entnehmen und im Rechner formatieren
- oder: Laut SC6-V Anleitung Seite 3
- Prog Betätigen um in den Programmiermodus zu gelangenstarten….LED Light beginnt zu blinken …jedes blinken ist 1x MinuteSchloss 1x blinken für 1 Sekundeblinkt ..schaltet ab automatischIm Prog Modus Switch für 3 Sekunden drücken Camera blinkt für
- Restore default start
- Switch Rücksetzten auf Werk
- Play Betätigen zum formatieren der SC6M 3Sekunden halten . Memory
- (max 10 min ) betätigen nach 7 x blinken für z.B 7 Sekunden //
- Turn ON Betätigen (länger drücken ) um die Einschaltdauer.Einstellung zu
- andere SD Karte versuche Cat 10 -4GB
Kein Ton von Innen nach außen, kein Ton an der Türsprechstelle der Sprechanlage
-
- Folie noch auf dem Touchscreen ! Bitte entfernen sie die Folie vom Sprechanlage Bildschirm da diese das MIC abklebt
DT601FP/DSB1201/DSB1211 Türklingel Master Reset
Werkseinstellung Reset DT601
- Station vom BUS nehmen
- Klingeltaster drücken und an den BUS anschließen >> nachdem Piepton (lang) loslassen
- betätigen sie den Klingeltaster erneut für 3 Sekunden >>> loslassen
- wiederholen sie Schritt 3( Klingeltaster drücken )
- wiederholen sie Schritt 3 (Klingeltaster drücken )
- Station ist nun auf Werkseinstellung
Reset und FIngerprint anlernen Video : DT601FP anlernen u.Reset
-
SCU Modul im DCU Modus / Kameras haben Streifen
- schließen sie das SCU Modul (an den BUS Out einer DBC4 an (Monitor oder DS ist egal) oder direkt an BUS DS des PC6 >Türstation kommt dann an BUS OUT der SCU
DMR11 mit ID Funktion klingelt nicht mehr und bringt Fehlerton
-
-
- bei einigen wenigen Stationen der DMR11 Serie kam es in der Vergangenheit vor dass gerade bei Kälte die DMR11 Sprechanlagen Station keine Verbindung zu den Monitoren aufbauen konnten . Wir haben dieses kleine aber uns sehr unangenehmen Problem behoben bitte wenden sie sich in diesem Fall direkt an den Tech -Support
-
Fehler am Videospeicher Sprechanlagen Monitor T47-M stürzt ab Videospeicher funktioniert nicht richtig. Reagiert ab und zu nicht beim betätigen Touchscreen und beim Klingeln
-
-
- falsche SD Karte (inkompatibel) verwenden sie eine SD Karte Class 10 32 GB
- Speicher des Sprechanlagen Monitors löschen (intern und SD Karte)
-
Netzteil (PS4, PS5 oder PC6 )blinkt nach dem Anschalten schnell und keine Funktion an den Sprechanlagen Monitoren
-
-
- Kurzschluss : Bitte Verkabelung und Anschlüsse überprüfe
-
Keine Reaktion oder Fehlermeldung beim betätigen des Klingeltasters am Video Türsprechanlagen Monitor
-
-
- DIP Code am Monitor falsch siehe Code Liste
- BUS Netzteil PS4 24V Gleichrichtungsfehler (Ausgabe <0,2A) Netzteil ersetzten durch PBC24H
- DBC4 Modul schalten nicht durch > Anschluss direkt am BUS DS der PC6 oder DPS testen
- Türstation (ID Kartenleser) gestört (bei DMR11ID ID Kartenleser abziehen zum Test und erneut versuchen und Tech Support kontaktieren .
- Sprechanlage mit DMR11ID läuft mit Monitor Anzahl X wenn noch ein Monitor angeschlossen wird kein klingeln auf der ganzen Anlage
- ID Kartenleser verursacht Fehler bitte anziehen testen und Info an Tech -Support
- ggf. Signal bei langen Leitungen zu schwach DT-BDU Verstärker benötigt
-
Video Türsprechanlagen Bildschirm flackert nur beim aktivieren
-
- Kabel zu dünn Leitungsquerschnitt mindestens auf 0,75mm² erhöhen
- DT-BDU setzen BUS Verstärker
- BV4R Sternverteiler verwenden
- Stromversorgung zu gering PS4 reicht für 1 Monitor oder 2x DT16
- PS5 Spannung prüfen soll 24V ggf. erhöhen bis max 26,5
Öffnungszeit des Schlosses zu gering
-
- einstellen bei DMR11 Gegensprechanlage über USB-485 Konverter und Software
- oder DIP 5 auf on
- bei DT592 und 591 über Gegensprechanlage Monitor einstellen siehe Anleitung
Gegensprechanlage Türöffner öffnet nicht
-
- Spannung zu gering (bitte zusätzliches Netzteil verwenden) da Ihr Gegensprechanlage Türöffner ein zu große Leitungsaufnahme > 12V 250mA hat
- Siehe Hinweise hier
- Anleitung beachten Jumper an Türstation ziehen Netzteil max 42 V 3,5 A DC oder AC
Nach einen Gewitter funktioniert der Etagenruf Taster am Sprechanlagen Monitor nicht mehr und ggf kein BILD
-
- Überspannungsschaden durch Blitzschlag bitte, bitte an Tech Support wenden . Der Monitor muss repariert werden (keine Gewährleistung)
- Ferner Blitzschutz Maßnahmen durchführen
Türöffner der Sprechanlagen macht nur klack kein Rasselgeräusch
-
- Da die Anlage mit Gleichstrom betrieben wird ist das normal und richtig so . Falls Sie das stört und sie ein schnarrendes Geräusch (Wechselstromgeräusch) haben wollen verwenden Sie einen zusätzlichen Klingel Wechselstrom Trafo
DT16 Monitor hat bunte Streifen
-
- Bitte wenden sie sich an den Tech Support (Austausch des Displays notwendig)
Bild am Sprechanlagen Monitor schlecht
-
- Kabel zu dünn und ggf. zu lang (ggf. zusätzliche DBC setzen und Querschnitt doppeln )
- falsches Kabel (Leitungsempfehlungen beachten )
- DIP 6 (Video Impedanz ) Einstellung beachten siehe Anleitung
- DT-BDU setzen BUS Verstärker
- ggf. DBC entfernen und direkt an DPS gehen mit der BUS- Line
- bei DBC-4 ggf Belegung der Monitore beachten Anschluss A B C D (A Monitore 1, B = 2 ,C =4) vor allen bei Slaver Monitoren A B C D beachten
- DBC-4 DIP Impendance ggf. Schalter auf ON
DMR11 Sprechanlagen Klingel Micro Lautstärke zu gering abgehackter Ton von aussen an den Klingel Monitoren
-
- Im Einzelfall kann es zu Tonqualitätsstörung kommen diese wird im Einzelfall von der Lesespule des RFID Kartenlesers hervorgerufen (nehmen Sie bezüglich weiterer Verfahrensweise Kontakt mit uns auf)
- Mikrofon der Klingel Türstation defekt /austauschen
- Neue Station DMR21(DSB42) oder DT821 passen in den alten UP Kasten
DMR11 bringt Fehler beim betätigen des Klingeltasters und schaltet nicht zum Monitor durch
- Leiptungsquerschnitt erhöhen
- BUS Spannung erhöhen auf 27 V (nur bei PS5 möglich )
- DBC4 setzen zwischen DPS und Türstation DMR11 DIP Einstellung der DBC4 beachten für DMR11
- DT-BDU setzen BUS Verstärker
- Kälteproblem bei extrem niedrigen Temperaturen >-15 C° max -15°C Werksangabe .
Pfeifen oder Brummen beim Sprechbetrieb an der Türstation oder ggf am Sprechanlagen Monitor
-
- Schirmungsproblem oder falsches Kabel (EMV) des Kabels durch elektrisches Feld (Sicherungskasten oder andere Stromführende Leitungen oder Geräte ). Verwenden sie möglichst UTP Kabel Twistet (Brandmeldekabel 0,8² ,Fernmeldekabel 0,8²oder Cat 5 )
- wenn geschirmt dann legen Sie den Schirm des Kabel und alle anderen noch freien Kabel gegen Masse
Telefonschnittstelle Klingelanlage funktioniert nicht
-
- Software unter V11/10406 noch nicht für diese Funktion verfügbar (ab 05/2011)
- DIP Code wie beim Klingelanlage Monitor einstellen
- Version = o. unter dieser Version TPC nicht nur im Einzelmonitorbetrieb möglich
Nach dem Kalibrieren des Bildschirms DT27, 25, 692sd keine Reaktion auf betätigen der Icons
-
- durch Fehleinstellung wurden die Berührungspunkte verschoben stellen Sie das System zurück
- betätigen Sie unlock Botton für 3 Sekunden und Sie kommen direkt in das Kaliber Menü . Betätigen Sie direkt die Kreuze an der jeweiligen Stelle für 2 Sekunden bis OK erscheint
DT692 SD TD7 Sprechanlage bei einen kleinen Teil (Charge aus 05/10) der Monitore kann es zu einen Menüfehler kommen
-
- Sprechanlagen Bildschirm grün oder rosa beim betätigen des Videosprechanlagen Bildschirms
- kein Menü mehr vorhanden
- Sprechanlagen Bildschirm zeigt loading …..
- Softwareupdate notwendig (UI File muss neu geladen werden)
Software Update notwendig Sprechanlagen Türsprechanlagen Monitor einsenden . Auch für Kunden von anderen Händler bieten wir diesen Service auf Anfrage an
In diesen Fällen senden Sie den Sprechanlagenmonitor bitte an uns da hier ein Softwareupdate (Firmware) durchgeführt werden muss .
Türöffner öffnet nur 1 Sekunde (zu kurz)
-
- verändern Sie über Ihren Sprechanlagen Monitor im Setup Menü die Öffnungsdauer
- verändern Sie bei den Türklingel Modellen DT- DMR11 und DT598 den DIP 5 auf ON ( Dauer 5 s) oder über Software DT Config
- Stromversorgung über die Türstation zu gering ,verwenden Sie einen separaten Trafo für die Türöffner Funktion (siehe Anleitung)
DBC-4 klickert bei angeschlossener Türstation oder Sprechanlagen Monitor und Bild flackert für einige Sekunden .
-
- Leitungsproblem Querschnitt zu dünn
- Stromversorgung prüfen je nach Installationssituation erhöhen (max 26,5V )an PS5 Potentiometer oder senken und beobachten ob Symptome abgestellt
- Relaisempfindlichkeit einstellen über Potentiometer in DBC-4 (vor diesen Eingriff Kundendienst anrufen )
- DIP Schalter an der Rückseite der DBC-4S prüfen ggf verändern und testen
- Impedanz Regler am letzten DBC-4 am BUS auf ON (LEG orange) alle anderen OFF (rot)
- 2 -3 Monitore auf einen BUS Port (A,B.C.D) legen
Öffnungszeit des Türsprechanlagen Türöffners zu gering
-
- einstellen bei DMR11 über Software DT Config oder DIP 5 auf ON dann Öffnungsdauer FIX 5 s
- über das Master Setup Menü des Monitors je nach Türsprechanlagen Modell
DMR18 Türsprechanlagen Namenwahl einrichten
-
- Englisch : Please go to output, then output config to generate a UI folder. Now , remember to rename the folder1 Download the UI file(the folder cantaining the UI file) to the root directory of the SD card;
- 2 Insert the SD card into DMR18, refer to the attached picture;
- 3 Update the menu: when DMR18 is standby, input #9008, then password: 66666666 – choose the „1# Tools“ – choose „2 set up“ – choose „1 language“ – input code of 8101# , then wait for some time to finish it.
- to DTP50100. Now do the updating as follows:
- It is great that you made the namelist with Simulator. When you finish the naemlist on Simulator,
- deutsch :Achtung lassen sie sich das UI File von uns erstellen das sie unter anderem dafür den Simulator benötigen
- erstellen sie mit DT- Simulator eine Namenliste anhand Ihrer Buttonposition in der Anlage
- erstellen Sie ein UI File auf SD Karte DTP50100 im Hauptverzeichniss der SD Karte
- legen sie die SD Karte in Ihre DMR18 ein
- betätigen sie die DMR18 geben sie ein #9008 dann den Master Code (Standard) 66666666 >> dann 1# dann Sprache Language geben sie den Code 8101 # ein warten sie bis das System das Update abgeschlossen hat
DT596 KP Türklingel Display blinkt < >Wasser hinter Touchfeld Station öffnen ,trocknen ggf Dichtigkeit durch geeignete Mittel herstellen
DT596 KP Türklingel Türsprechanlage blinkt bei Neuinstallation
-
- Englisch : DT596 Flashing :Please try like this :2?You see the 4-bit switch at the back of the DT596 ? Set all 4 bits as ON4?Power the system ?596? on
- 5?Hold the call button for at least 3 seconds and then the initialization will start.
- 3?Press the call button and hold it
- 1?Power off the system
- We have designed a so-called “ initialization “ mechanism for the DT596 , like the PC .
DT596 KP Türklingel Reset
- schalten Sie die Türklingel DT596 (ein Kabel vom BUS ab ist ausreichend ) aus
- DIP 1-4 oder bei neuen Modellen 1-2 auf ON
- halten sie den Call Taster gedrückt und schalten sie den BUS AN ( ca 10 Sekunden) ….nach ca 3 Sekunden >>> LED leuchtet rot ….halten ….beep beep (2x Ton ) und Gespräch wird aufgebaut
- loslassen und DIP Schalter in Ausgangsposition
Zusätzliche Spannungsversorgung in BUS Systemen bei zu geringer Versorgung
-
- bei schlechten Leitungsbedingungen Querschnitte etc kann es zu Spannungsabfällen im BUS kommen die zu einen abschalten der Türsprechanlagen Monitore führen kann oder zu einer schlechten Signalübertragung . Verfahren Sie in Abstimmung mit Ihrem Elektrofachmann wie folgt
- DT-BDU setzen BUS Verstärker + PBC24H